Neuer Artikel

Letzte Nachrichten : Januar 2008-02-12

Der erste Apostolische Weltkongress der Barmherzigkeit rückt mit großen Schritten näher.

Bei den letzten Treffen, die Kard. Schönborn mit dem ausführenden Rat, dem Vikariat in Rom und mit Kard. Ruini hatte, wurde eine wichtige Entscheidung getroffen : uns allen schien die Lateranbasilika angemessener zu sein, als Ort des Kongresses. Der Kardinal und das Vikariat stellen diesen Ort frei zur Verfügung des Kongresses. Wir befinden uns hier in einem spirituellen Ambiente, dass sehr ausdrucksvoll in bezug zur Thematik steht. Als Muster der Organisation dient auch der Eucharistische Kongress, der auf das Jahr 2000 zurückgeht. Auch dieser fand in derselben Lateranbasilika statt. Auch die ersten Weltjugendtage fanden dort statt.

Weiter wurde am 23. Februar das Programm für die Vor- und Nachmittage festgelegt (im Anhang die drei Dateien in PDF Format).

Documents à télécharger